SG Turbine Golzow


Direkt zum Seiteninhalt

E-Jugend Saison 2008/2009

Sektionen > Fussball > E-Jugend

Die Mannschaft 2008/2009



Ab September 2008 ging die Saison wieder los. Der ersten Spiele waren sehr durchwachsen.
Trotzdem haben sich die Jungs am Jahresende einen sehr guten fünften Platz erkämpfen können. Durch das Erreichen dieses Platzes spielten die E-Junioren 2009 in der ersten Kreisklasse. Während des Winterpause haben sich die Kinder in Ihrem Training noch mehr gesteigert, denn man wollte in der ersten Kreisklasse oben mit spielen. So war es dann auch! Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen drei Mannschaften. Am Ende wurde die Jugend von Turbine Golzow zweiter. Das ist ein sehr tolles Ergebnis, wobei während der Rückrunde kein Spiel verloren ging. Turbine Golzow kann stolz sein, so eine Mannschaft zu haben.

Auch in der ersten hälfte der Saison 2008/2009 haben sich die Trainer Thomas Bauer und Christoph Grote etwas einfallen lassen. Im Herbst 2008 sind sie mit den Kindern in das Eldorado Land Templin gefahren.
Für die Kinder war das ein riesen Spaß. Bedanken möchten sich die Kinder und Trainer besonders bei Ronny Bürger und Bernadett Hecht. R. Bürger hat uns seinen Bus zur Verfügung gestellt und B. Hecht hat über die Brandenburger Bank einen Kleinbus organisiert, so dass alle beteiligten Kinder mitfahren konnten.

Hallenturnier in Belzig

Am 25.01.2009 hatten die E-Junioren von Turbine Golzow ihr erstes Hallenturnier. Dieses fand in Belzig statt. Turbine ist dort mit zwei Mannschaften angetreten. Von 6 Mannschaften erreichte eine den 3. und die andere Mannschaft leider den letzten Platz. Am Anfang des Turnieres sah es leider nicht so gut aus für die Jungs, aber zum Ende wurde es dann besser und für das erste Hallenturnier war es auch garnicht so schlecht.

Saisonabschlussfest

Am 31.05.2009 fand das Saisonabschlussfest der Kinder statt. Gekrönt wurde dieses Fest durch das Erreichen des zweiten Platzes in der ersten Kreisklasse. Wie jedes Jahr kam es beim Fest wieder zu einem Spiel. Dieses mal waren die Gegner der Kinder nicht Ihre Väter sondern Ihre Mütter. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel mit vielen Toren, doch leider nur auf einer Seite. Die Mütter sind kläglich untergegangen. Am Ende stand es dann 7:0 für die Kinder, die sich natürlich darüber sehr gefreut haben, gegen Ihre Mütter so hoch zu gewinnen. Danach wurden die Pokale übergeben und anschließend gefeiert!
Der Verein Turbine Golzow und die Kinder möchten sich ganz besonders bei R. Bürger, R. Wernitz, E. Rettschlag, L. Haseloff, M. Müller, der AG Golzow (M. Nadler) und dem Eiscafe Bürger für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein großer Dank geht auch an die Eltern und Fans, die während der ganzen Saison die Kinder so gut unterstützt haben. Auch die Schiedsrichter A. Riprich und S. Hübner gilt an großer Dank!

Trainingstag der kommenden D-Jugend

Vom 04.07 - 05.07 2009 fand ein Trainingstag der kommenden D-Jugend auf dem Sportplatz in Golzow statt. Es war ein sehr schöner Tag! Trotz der schlechten Wettervorhersagen hat sich das Wetter sehr gut entwickelt und die Kinder konnten diese beiden Tage genießen. Am 04.07.2009 stand Ausdauer- und Schusstraining an erster Stelle. Gegen abend sind die Trainer mit den Kindern in das Schwimmbad Golzow gegangen um dort ein bisschen Spaß zu haben. Danach fand ein Flutlichttrainingsspiel statt, bei dem die Trainer auch ran mussten. Nach dem Spiel fand dann der Abend bei einem gemütlichen Zusammensitzen seinen Ausklang.
Am nächsten morgen hieß es dann, früh ausstehen. Nach dem Frühstück und der morgentlichen Körperpflege wurde das Training fortgesetzt. Am Nachmittag wurde zum Abschluss ein Freundschaftsspiel ausgetragen, was aber leider 1:9 verloren wurde.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü