Hauptmenü
Sektionen > Fussball > E-Jugend
Die Mannschaft 2007/2008 Saisonrückblick
Ab September 2007 ging der Ligaalltag wieder los. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber dennoch wussten wir das es diese Saison nicht einfach wären würde. Die ersten Begegnungen waren sehr deprimierend, denn wir haben die Spiele immer sehr hoch verloren. Zwischendurch hatten wir auch ein Erfolgserlebnis! Das war der 2:3 Sieg bei Empor Brandenburg II und der Sieg gegen Lok Brandenburg II. Dabei blieb es dann auch und so landeten wir auf den vorletzten Tabellenplatz, wie auch in der ersten Hälfte der F-Jugend 2006.
In der Rückrunde wurden die Mannschaften in Kreisliga, 1.Kreisklasse und 2. Kreisklasse aufgeteilt. Da wir in der Hinrunde nicht sehr gut abgeschnitten hatten, sind wir in die 2.Kreisklasse gekommen.
Es waren gute Spiele, aber auch weiniger gute Spiele dabei. So landeten wir am Ende der Saison auf den 3. Platz der 2. Kreiklasse. Das war ein sehr gutes Ergebnis obwohl mehr möglich gewesen wäre.
In der Saison 2007/2008 gab es für die Kinder neue Trainingsanzüge, die mit Hilfe von:
Eiscafe Bürger, Ronny Bürger, Uwe Rosenmüller, Egbert Rettschlag, Zickengang und den Eltern, Verwandten der Kinder
finanziert werden konnten.
Deswegen sagen der Verein und die Kinder DANKE!
Auch in der Saison 2007/2008 haben sich die Trainer Thomas Bauer und Christoph Grote etwas einfallen lassen. Im Herbst 2007 haben die Kinder zum ersten Mal an einem Trainingslager teilgenommen. Das hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Am Ende der Saison haben wir dann noch an zwei Turnieren teilgenommen. Beim ersten Turnier in Damsdorf sind wir leider nur vierter geworden, aber den Kindern hat es trotzdem Spaß gemacht.
In Lehnin hat das zweite Turnier stattgefunden und dort ist die E-Jugend auf dem dritten Platz gelandet.
Am Ende jeder Saison findet immer eine kleine Abschlussfeier statt. Da die Kinder den dritten Platz
in der 2. Kreisklasse erreicht hatten musste das natürlich gebührend gefeiert werden.
Als kleines Highlight fand dann das Spiel Väter gegen Söhne statt, was die Söhne natürlich 4:3 gewonnen haben. Nach diesem Spiel hat dann jedes Kind einen Pokal bekommen für das erreichen des dritten Platzes.
Auch unsere Sponsoren, die uns immer finanziell unterstützen, sind nicht leer ausgegangen, für Sie gab es auch ein kleines Present.
Damit möchte sich Turbine Golzow und die Kinder ganz herzlich bei Eiscafe Bürger, AG. Golzow, V. Weist, R. Wernitz und R. Bürger bedanken!