Hauptmenü
Sektionen > Fussball > Spielberichte
Turbine Golzow II - Mögeliner SC II
Datum: 01.11.2009
Endstand 7:1
Turbine II mit Achtungserfolg gegen Mögeliner SC II
Am 10. Spieltag der 3. Kreisklasse Westhavelland hatte man die Reserve des Mögeliner SC’s zu Gast. Schnell entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen beiden Teams. Bereits in den ersten Minuten der Partie konnte Steffen Lucke die Gastgeber in Führung schießen. Nun zeigte die Turbine-Reserve wozu sie im Stande ist, wenn jeder für seinen Mitspieler kämpft und läuft. Die Konsequenz, Turbine erarbeitete sich bis zur Halbzeit etliche Tormöglichkeiten und konnte diese auch endlich mal in Tore ummünzen. So besorgten Phillip „Bob“ Michalleck mit vier Toren, sowie Normen Haase den durchaus verdienten 6:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause verflachte die Begegnung zusehends. Golzow schaltete einen Gang zurück und Mögelin konnte sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Mitte der 2. Hälfte fiel gar das 7:0 für die Platzherren. Abermals war es Steffen Lucke – der den Keeper der Gäste mit einem Schuss ins untere Toreck keine Abwehrmöglichkeit lies. Der Anschlusstreffer für Mögelin resultierte aus einem krassen Torwartfehler kurz vor Ende der Partie und war letztlich nur Ergebniskosmetik. Eine gelungene Mannschaftsleistung gegen doch teilweise überforderte Gäste. (kru)
Turbine Golzow II - SV Roskow II
Datum: 04.10.2009
Endstand 1:2
Leider eine Niederlage
Noch keine Aussage zum Spiel vorhanden!
Turbine Golzow II - BSRK II
Datum: 01.03.2009
Endstand 3:1
Klose-Elf gewinnt verdient 3:1 gegen BSRK II
Im Ersten Spiel nach der Winterpause konnte die Reserve von Turbine den leicht favorisierten BSRK II nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:1 (2:1) besiegen. Gleich von Beginn an drückten die Platzherren die Gäste in Ihre eigene Hälfte. Nach zahlreichen ausgelassenen Möglichkeiten war es dem Neuzugang Christoph Bernhardt vorbehalten, die Führung der Hausherren zu erzielen. Golzow war bis dahin die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch nutzte der Gast aus Brandenburg Mitte der 1. Hälfte eine Unachtsamkeit in der Golzower Hintermannschaft und kam zum schmeichelhaften Ausgleich. Nach dem Ausgleich zeigten die Platzherren, dass Sie sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten und legten weiter zu. So war die erneute Führung durch Thomas Hoffmann mit einem herrlichen Schuss in den Torwinkel nur eine Frage der Zeit. Mit der Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Golzow marschierte und kombinierte zum Teil nach belieben, nur der Torabschluss war überwiegend zu unentschlossen. Mitte der 2. Hälfte kam Turbine nach einem Eckball von P. Michalleck zum dritten Tor. Erneut war Thomas Hoffmann zur Stelle, der den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor einköpfte. Wer nun dachte Golzow würde einen Gang zurückschalten, der irrte. Immer wieder rollten gut vorgetragene Angriffe auf das Tor der Gäste, doch der gut aufgelegte Torhüter der Brandenburger verhinderte des Öfteren eine höhere Führung der Platzherren. Nach 90 Minuten pfiff der gut leitende Schiri Stendel die unterhaltsame Partie ab. Nun heißt es für Turbine II die gute Leistung im nächsten Spiel bei Borussia Belzig II zu bestätigen. (kru)